Kriegsverbrechen, Restitution, Prävention

Kriegsverbrechen, Restitution, Prävention PDF Author: Constantin Goschler
Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht
ISBN: 9783525311165
Category :
Languages : de
Pages : 720
Book Description
Der juristische Umgang mit Krieg und staatlicher Gewalt steht im Zentrum des Wirkens von Benjamin B. Ferencz. Er beteiligte er sich an der Verfolgung deutscher Kriegsverbrechen, wirkte als Ankläger in einem der Nürnberger Nachfolgeprozesse und war mit der Restitution und Entschädigung für jüdische Opfer des Nationalsozialismus befasst. Ab den 1970er Jahren hatte er bedeutenden Anteil an Bemühungen, künftige Kriege durch ein neugestaltetes Völkerrecht zu verhindern. Die Quellenedition eröffnet einzigartige Einblicke in das komplexe Verhältnis von individuellem Engagement und internationalem Recht.

Neuer Buddhismus als gesellschaftlicher Entwurf

Neuer Buddhismus als gesellschaftlicher Entwurf PDF Author: Maren Bellwinkel-Schempp
Publisher:
ISBN: 9789155480769
Category : Buddhism
Languages : de
Pages : 254
Book Description